Regina Ernst AfA-Kohlkönigin 2013

Verden (hm). Aus dem ganzen Landkreis Verden kam eine lustige Meute zusammen, die sich vor dem Verdener Bahnhof traf, um mit einem Bollerwagen mit diversen Erfrischungsgetränken durch die Gegend zu ziehen. Es war die Kohltour 2013 der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im SPD-Kreisverein Verden.

Die Strecke gab der AfA-Kohlkönig 2012 Erich Rottmann aus Dörverden vor, der ebenso wie AfA-Kreisvorsitzender Dietmar Teubert fast bis zumSchluss verschwieg, wo das diesjährige AfA-Kohlessen stattfinden sollte. Nur einer schien es geahnt oder auf geheimen Wegen heraus gefunden zu haben. SPD-Urgestein Kurt Kirschner, früherer SPD-Ratsherr, Dauelser Ortsbürgermeister und SPD-Kreistagsabgeordneter, begrüßte nämlich mit lockeren und launigen Worten die AfA-Seilschaft im Bootshaus des Wassersportvereines Verden und berichtete im Verlaufe des Abends zur Freude der Teilnehmer über viele Begebenheiten aus der Geschichte der hiesigen Sozialdemokraten.

 

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr eie Frau zur AfA-Kohlkönigin von Zeremonienmeisterin Sigrid Teubert ausgerufen: Regina Ernst heißt die neue AfA-Kohl-Majestät 2013. Regina Ernst ließ sich im Laufe des Abends nicht lumpen und spendierte einige Humpen.

 

Das Foto zeigt die AfA-Kohlkönigin 2013 Regina Ernst zusammen mit Sigrid und Dietmar Teubert vom AfA-Kreisvorstand bei der Überreichung ihrer Insignien.

Heinz Möller, SPD-Pressesprecher