Kreis-SPD tagt in Achim

Achim/Landkreis (hm). Mit einer Nachlese zum jüngsten SPD-Bundesparteitag durch den SPD-Kreisvorsitzenden Bernd Michallik beginnt eine parteiöffentliche Diskussionsveranstaltung der Kreis-SPD am kommenden Dienstag, 19. November, ab 18.00 Uhr, im Achimer Kulturhaus "Alter Schützenhof".

Bernd Michallik

Zum eingeladenen Personenkreis gehören die Mitglieder des erweiterten SPD-Kreisvorstandes, die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine und der SPD-Arbeitsgemeinschaften im Landkreis Verden, Landrat Peter Bohlmann, SPD-Bundestagsabgeordnete Christina Jantz sowie SPD-Kreistagfraktionschef Heiko Oetjen.

Gesprochen werden soll auch über das Prozedere um das SPD-Mitgliedervotum zur Bildung einer Koalitionsregierung zwischen CDU/CSU und SPD sowie über die programmatischen Inhalte des künftigen Regierungsprogrammes einer schwarz-roten Koalitionsregierung. Danach sollen die Bürgermeisterwahlen im Landkreis Verden im Jahre 2014 besprochen werden.

Daran schließt sich ein Statement der SPD-Mitgliederbeauftragten Eltje Buch an. Abschließend gibt es aktuelle Berichte aus der SPD-Kreistagfraktion, den Ortsvereinen und den SPD-Kreisarbeitsgemeinschaften zu hören.