DPG-Sammelstelle hat am 1. März geöffnet

Verden (hm). Nennenswerte Zuwendungen von Bernd Löbl, der Kreissparkasse und den Stadtwerken Verden machen es möglich, dass die Deutsch-Polnische Gesellschaft Verden (DPG) jetzt wieder mit den Vorbereitungen für einen größeren Hilfstransport nach Polen beginnen kann, freut sich DPG-Transportleiter Heinz Möller dankend.

DPG-Team Oktober 2013

Deshalb besteht für Selbstanlieferrer am Sonnabend, 1. März, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr, wieder die Möglichkeit, Sachspenden bei der zentralen DPG-Sammelstelle im Innenhof rechts an der Rampe der ehemaligen Futtermittelfabrik Anton Höing, Verden, Brunnenweg 1, abzugeben.

Es werden in Absprache mit den Kennern der sozialen Brennpunkte in Verdens Partnerstadt Zielona Gora und Achims Partnerstadt Nowa Sol (Grünberg/Neusalz) für den Hilfstransport warme Bekleidung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus bedürftigen polnischen Familien benötigt. Außerdem werden Blutdruckmessgeräte und Hörgeräte, orthopädische Versorgungsgüter, Windeln (Pampers) in allen Größen, Gardinen, Bettwäsche, Krankenhausbedarfsartikel, medizinische Geräte sowie Kuscheltiere und Spielsachen gerne entgegen genommen.

Auch gebrauchsfähige Rollstühle, Rollatoren, Toilettenstühle, EKG-Geräte, Reha-Geräte, Stepp-decken, Kopfkissen und Wolldecken sind sehr erbeten. Das Spendengut muss in Säcken oder Kartons fest verpackt sein, die jedoch keine gebrauchten Schuhe, Strümpfe und Unterwäsche enthalten dürfen, weil die Einfuhr dieser Guter aus hygienischen Gründen nicht erlaubt ist.