Pressemitteilung Jantz Gremien Kultur und Medien

Die Kultur begleiten Bundestagsabgeordnete Christina Jantz vertritt die SPD-Bundestagsfraktion im Kultur und Medienbereich Die Bundestagsabgeordnete Christina Jantz ist seit kurzem Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien. In dieser Funktion vertritt sie nun die SPD-Bundestagsfraktion in unterschiedlichen Gremien des Kultur und Medienbereichs.

Christina Jantz

Sie ist damit unter anderem stellvertretendes Mitglied in dem Verwaltungsbeirat der Filmförderungsanstalt, in den Kuratorien „Haus der Geschichte Bonn“ und des „Deutschen Historischen Museums“. Darüber hinaus ist sie ebenfalls Mitglied in dem Kuratorium „Stiftung Archiv der Parteien und Massenorganisationen der DDR im Bundesarchiv“ und im „Kunstbeirat des Deutschen Bundestages“ stellvertretendes Mitglied.
„Ein Ziel ist es für den Austausch zwischen den Bereichen Kultur, Medien und Politik zu sorgen. Darüber hinaus bietet sich die Chance, die nachhaltige Entwicklung dieser Institutionen zu begleiten“, betont Christina Jantz.