Gratulation an Fritz-Heiner Hekpe zum Bundesverdienstkreuz

Achim/Landkreis (hm). SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik und alle Sozialdemokraten im Landkreis Verden gratulieren ihrem engagierten Genossen Fritz-Heiner Hepke (Uphusen) zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes durch Bundespräsident Gauck. Überreicht wurde diese Hohe Auszeichnung für Fritz-Heiner Hepke am Sonnabend durch Landrat Peter Bohlmann in einer Feierstunde im Rathaus der Stadt Achim.

Fritz-Heiner Hekpe

Bei Fritz-Heiner Hepke ist besonders dessen ehrenamtliches sozialpolitisches Engagement als ehemaliger SPD-Landtagsabgeordneter, Ratsmitglied, Kreistagsabgeordneter und SPD-Kreisvorsitzender hervorzuheben. Noch heute führt Fritz-Heiner Hepke den traditionsreichen SPD-Ortsverein Achim als Parteivorsitzender an und ist Schatzmeister des SPD-Kreisvereines Verden sowie stellvertretender Fraktionschef der SPD-Fraktion im Verdener Kreistag.

Über drei Jahrzehnte ist er außerdem Kreisvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Landkreis Verden und Mitglied des AWO-Bezirksvorstandes Hannover. Als aktives Mitglied der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Verden (DPG) und Leiter der DPG-Sammelstelle für Hilfsgüter in der Stadt Achim hat er sich ferner um die deutsch-polnische Freundschaft und Verständigung verdient gemacht. Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch, lieber Fritz-Heiner Hepke (hm).