Kreis-SPD tagt Dienstag in Langwedel

Dörverden/Landkreis (hm). Zu einer parteiöffentlichen Konferenz im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung hat SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik die Mitglieder des SPD-Kreisvereines Verden für Dienstag, 20. Mai, ab 19.30 Uhr, in das Gasthaus Klenke in Langwedel eingeladen, um den Schlussspurt im Europawahlkampf einzuläuten.

Bernd Michallik

Danach stehen aktuelle Themen aus der Bundes- und Landespolitik auf dem Programm.
Auch über den SPD-Bürgermeisterwahlkampf in der Stadt Achim und den Gemeinden Dörverden, Thedinghausen, Ottersberg, Oyten und Kirchlinteln am 25. Mai soll gesprochen werden.

Ferner gilt es, den nächsten SPD-Kreisparteitag mit Neuwahlen zu sämtlichen Positionen und Gremien vorzubereiten, der am 22. Mai in Achim-Bierden stattfinden wird. Hierzu hat SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik bereits im Vorfeld signalisiert, dass er für eine erneute Wiederwahl zur Verfügung steht.

Es folgen Tätigkeitsberichte der SPD-Mitgliederbeauftragten Eltje Buch (Dörverden) sowie über Neuigkeiten aus der SPD-Kreistagsfraktion. Zum geladenen Personenkreis gehören auch die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine und Kreisarbeitsgemeinschaften, SPD-Bundestagsabgeordnete Christina Jantz, Landrat Peter Bohlmann sowie SPD-Kreistagsfraktionschef Heiko Oetjen. Außerdem soll über die Schulpolitik im Landkreis Verden auf dieser sehr interessanten Tagung gesprochen werden.