Kreis-SPD tagt in Langwedel – Große Beteiligung wird erwartet

Langwedel/Landkreis (hm). Alle Mitglieder der SPD im Landkreis Verden sind herzlich wilkommen, um sich im Rahmen einer erweiterten Kreisvorstandssitzung bei der Debatte über aktuelle politische Themen einzubringen. Die Tagung findet unter der Moderation von Bernd Michallik am Dienstag, 7. April, ab 19.30 Uhr, im Gasthaus Klenke in Langwedel statt. Begonnen wird mit Rückblicken auf den SPD-Kreisparteitag mit Staatssekretärin Daniela Behrens zum Thema "Arbeit und Bildung in

Uwe Santjer

Niedersachsen" sowie auf das Seminar "Mitglieder finden, binden und begeistern".

Danach gilt es, eine Fachkonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildungsfragen (AfB)  zum Thema "Bildung, Zukunft, Niedersachsen" mit dem Bildungsexperten der SPD-Landtagsfraktion, Uwe Santjer, inhaltlich vorzubereiten, die am 20. April in Langwedel stattfinden wird. Anschließend informieren Kreisgeschäftsführer Roland Güttler und SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik über erste Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2016.

Zum eingeladenen Personenkreis gehören zusätzlich die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine im Landkreis Verden, die Vorsitzenden der Kreisarbeitsgemeinschaften, Kreistagsfraktionschef Heiko Oetjen, Landrat Peter Bohlmann sowie SPD-Bundestagsabgeordnete Christina Jantz.