Kreis-SPD tagt in Langwedel – Kommunales steht im Blickpunkt

Langwedel/Landkreis (hm). Zu einer parteiöffentlichen Konferenz im Rahmen einer erweiterten Kreisvorstandssitzung hat SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik die Mitglieder des SPD-Kreisvereines Verden für Dienstag, 1. September, ab 19.30 Uhr, in das Gasthaus Klenke in Landwedel eingeladen. Im Blickpunkt der Debatte werden diesmal kommunale Schwerpunktthemen stehen.

Bernd Michallik

Begonnen wird mit einem Rückblick auf den Willkommensempfang 2. Kraft in den Kitas. Danach wird der Bezirksparteitag der SPD-Nord-Niedersachsen am 12. September in Achim vorbereitet. Außerdem gilt es, einen Kommunalworkshop am 10. Oktober personell und inhaltlich abzustimmen.

Es folgen weitere Überlegungen und Planungen zur Kommunalwahl 2016, die von Bernd Michallik dargelegt werden. Ebenso stehen Tätigkeitsberichte des SPD-Mitgliederbeauftragten Ralf Großklaus sowie über Neuigkeiten aus der SPD-Kreistagsfraktion zur Beratung an.

Zum geladenen Personenkreis gehören auch die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine und Kreisarbeitsgemeinschaften, SPD-Bundestagsabgeordnete Christina Jantz, Landrat Peter Bohlmann sowie SPD-Kreistagsfraktionschef Heiko Oetjen.