Roswitha Urbanski und Michael Otten sind die neuen Kohlmajestäten der SPD-Verden

Verden (hm). Über herrliches Wetter freuten sich die Verdener Sozialdemokraten am Sonntag bei ihrer traditionellen Kohltour. Start und Ziel war das Gasthaus "Zum Eichenkrug" in Verden-Dauelsen. Die Route für die zünftige Kohltour durch den Sachsenhain hatten noch Shaban Beqiraj und Heilwig Dyck, die SPD-Majestäten 2015, festgelegt. Spass, Spiel, Schabernack und diverse Erfrischungsgetränke durften natürlich nicht fehlen. Nach dem schmackhaften Kohlessen wurde mit

Spannung erwartet, wer im Jahr 2016 vom Zeremonienmeister Gerard-Otto Dyck die Insignien der Königswürde überreicht bekommt. Das Ergebnis war eindeutig: Intronisiert wurden als SPD-Majestäten 2016 Roswitha Urbanski und SPD-Fraktionschef Michael Otten. Die ließen sich anschließend nicht lumpen und spendierten einige Runden.