Entscheidung zur SPD-Landtagskanidatur fällt am Donnerstag

Verden/Landkreis (hm). Am heutigen 19. Januar, ab 19 Uhr, wird im Verdener Hotel Niedersachsenhof eine Wahlkreiskonferenz der Delegierten aus den SPD-Ortsvereinen Achim, Verden, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln und Dörverden darüber entscheiden, ob Dr. Dörte Liebetruth (Kirchlinteln) oder die Verdener Bewerber Carsten Hauschild oder Umut Ünlü zum SPD-Landtagskandidaten nominiert werden.

Zu Beginn der vom SPD-Kreisvorsitzenden Bernd Michallik moderierten Wahlkreis-konferenz werden sich Dr. Liebetruth, Hauschild und Ünlü noch einmal persönlich vorstellen und ihre inhaltlichen Vorstellungen zur Landtagsbewerbung darlegen. Anschließend ist unter der Moderation von Bernd Michallik eine breite Diskussion mit der Parteibasis vorgesehen. Dann haben die Delegierten mit ihren Stimmzetteln das Wort.

„Die „abgeordnetenfreie“ Zeit für die SPD in unserem Wahlkreis muss endlich ein Ende haben“, schreibt der SPD-Kreisvorsitzende ermunternd in der Einladung. Ebenso bringt er seine Freude darüber zum Ausdruck, dass gleich drei kompetente und aussichtsreiche Persönlichkeiten  für die SPD ins Rennen um das Direktmandat gehen wollen.