Für schnelle Neuwahlen in Niedersachsen

Dörte Liebetruth: „Schnelle Neuwahlen in Niedersachsen unterstütze ich in dieser Lage voll und ganz. Stephan Weil macht eine herausragende Arbeit als Ministerpräsident: Er hört zu, packt an und ist einfach der richtige Landesvater für Niedersachsen. Ich freue mich auf den Wahlkampf und werde alles dafür tun, dass Stephan Weil unser Ministerpräsident bleibt! Schon in den vergangenen Monaten bin ich mit vielen Menschen im Landkreis Verden ins Gespräch gekommen, um ihre Ideen in meinem

Stephan Weil und Dr. Doerte Liebetruth

roten Rucksack für den Landtag zu sammeln. Aber ab jetzt gebe ich alles!

Elke Twesten scheitert bei der interne Wiederaufstellung als Landtagskandidatin für die Grünen in ihrem Rotenburger Kreisverband. Nun entdeckt sie plötzlich ihre Liebe zur CDU, wechselt die Partei, ohne ihr Landtagsmandat zurückzugeben, obwohl sie nur aufgrund von Wählerstimmen für die Grüne Partei in Landtag sitzt und redet darüber, für die CDU für den Bundestag oder das Europaparlament zu kandidieren: All das verwundert mich sehr und sagt viel über Frau Twestens Persönlichkeit aus. Mir sind Menschen lieber, die Politik aus Überzeugung für politische Inhalte machen – egal welcher demokratischen Partei sie angehören!“