Umut Ünlü: SPD-Fraktion für Tabletts für alle Verdener Schüler

Verden (hm). Ein wichtiger Diskussionsschwerpunkt der SPD-Ratsfraktion war auf ihrer jüngsten Sitzung in Dauelsen die digitale Weiterentwicklung an den städtischen Schulen.

 

Hierzu wurde gefordert, dass alle Schülerinnen und Schüler an den städtischen Schulen von der Stadt mit Tabletts ausgestattet werden sollen. Dabei sollte der Grundsatz der Lernmittelfreiheit auch bei dieser Anschaffung beachtet und außerdem auch auf Finanzierungsmittel des Bundes zurückgegriffen werden, so SPD-Sprecher Heinz Möller in der Pressemitteilung.

 

Auch Schulausschussvorsitzender Umut Ünlü will sich in diesem Gremium vehement für die Anschaffung von Tabletts an den Verdener Schulen einsetzen, um die „dringend notwendige Digitalisierung weiter voranzubringen“.

Umut Ünlü weiter: „Gerade die weltweite Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig dieser Schritt ist. Ganz nach dem Motto, wenn nicht jetzt wann dann“. Dabei müssen alle Schülerinnen und Schüler mitgenommen werden und entsprechend ausgestattet sein.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.